|
|
Code: MAB.4.2.6.2 |
2V (2 Semesterwochenstunden) |
2 |
Studiensemester: 1 |
Pflichtfach: nein |
Arbeitssprache:
Deutsch |
Prüfungsart:
Klausur
[letzte Änderung 07.09.2011]
|
MAB.4.2.6.2 Maschinenbau/Prozesstechnik, Bachelor, ASPO 01.10.2013
, 1. Semester, Wahlpflichtfach, Modul inaktiv seit 26.10.2016
|
Die Präsenzzeit dieses Moduls umfasst bei 15 Semesterwochen 30 Veranstaltungsstunden (= 22.5 Zeitstunden). Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 2 Creditpoints 60 Stunden (30 Std/ECTS). Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 37.5 Stunden zur Verfügung.
|
Empfohlene Voraussetzungen (Module):
Keine.
|
Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
|
Modulverantwortung:
Prof. Dr. Walter Calles |
Dozent/innen: Armin Gehl
[letzte Änderung 26.10.2016]
|
Lernziele:
- Erkennen von Marketingstrategien im Unternehmen - Bedeutung und des Zusammenwirkens von Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik erfassen - Strukturen in der Werbung als Beeinflussungsmodul einsetzen können. - Erkennen seines „Gegenüber“ ohne mit ihm zu sprechen.
[letzte Änderung 07.09.2011]
|
Inhalt:
- Strategien im Marketing– mit Begriffen und Darstellungsformen - Zusammenspiel zwischen Kommunikation, Marketing und Werbung - Werbestrategien und deren Darstellung - Nonverbale Kommunikation als Instrument der eigenen Positionierung und Darstellung
[letzte Änderung 07.09.2011]
|
Weitere Lehrmethoden und Medien:
Vorlesung mit Beispielen und Übungen aus der Praxis
[letzte Änderung 07.09.2011]
|
Literatur:
[noch nicht erfasst]
|