Modulbezeichnung: Operatives Marketing |
Modulbezeichnung (engl.): Operative marketing |
Studiengang: Deutsch-französisches und internationales Management, Bachelor, ASPO 01.10.2018 |
Code: DFBBW-314 |
SAP-Submodul-Nr.: P620-0033 |
SWS/Lehrform: 1V+1U (2 Semesterwochenstunden) |
ECTS-Punkte: 2 |
Studiensemester: 3 |
Pflichtfach: ja |
Arbeitssprache: Deutsch |
Prüfungsart: Klausur [letzte Änderung 16.02.2016] |
Verwendbarkeit / Zuordnung zum Curriculum: DFBBW-314 (P620-0033) Betriebswirtschaft, Bachelor, ASPO 01.10.2013, 3. Semester, Pflichtfach DFBBW-314 (P620-0033) Deutsch-französisches und internationales Management, Bachelor, ASPO 01.10.2018, 3. Semester, Pflichtfach |
Arbeitsaufwand: Die Präsenzzeit dieses Moduls umfasst bei 15 Semesterwochen 30 Veranstaltungsstunden (= 22.5 Zeitstunden). Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 2 Creditpoints 60 Stunden (30 Std/ECTS). Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 37.5 Stunden zur Verfügung. |
Empfohlene Voraussetzungen (Module): Keine. |
Als Vorkenntnis empfohlen für Module: |
Modulverantwortung: Prof. Dr. Günter Pochmann |
Dozent: Prof. Dr. Günter Pochmann [letzte Änderung 01.10.2017] |
Lernziele: Der Student soll wesentliche Ansätze und Instrumente des operativen Marketings verstehen. [letzte Änderung 12.01.2016] |
Inhalt: Produktpolitik/ Gestaltung des Leistungsprogramms Preispolitik/ Gestaltung des Leistungsentgeltes Kommunikationspolitik/ Gestaltung der zielgruppenbezogenen Kommunikationsleistung Distributionspolitik/ Gestaltung der Distributionsleistung [letzte Änderung 04.05.2015] |
Literatur: Nieschlag, R./ Dichtl, E./ Hörschgen, H.: Marketing. Duncker und Humblot, neueste Auflage. Kotler, Philip u.a.: Grundlagen des Marketing. Pearson Studium, neueste Auflage. [letzte Änderung 04.05.2015] |
[Tue Jun 28 05:39:26 CEST 2022, CKEY=dom, BKEY=dfim, CID=DFBBW-314, LANGUAGE=de, DATE=28.06.2022]