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Operatives Marketing

Modulbezeichnung: Operatives Marketing
Modulbezeichnung (engl.): Operative marketing
Studiengang: Deutsch-französisches und internationales Management, Bachelor, ASPO 01.10.2018
Code: DFBBW-314
SWS/Lehrform: 1V+1U (2 Semesterwochenstunden)
ECTS-Punkte: 2
Studiensemester: 3
Pflichtfach: ja
Arbeitssprache:
Deutsch
Prüfungsart:
Klausur
Zuordnung zum Curriculum:
DFBBW-314 Betriebswirtschaft, Bachelor, ASPO 01.10.2013, 3. Semester, Pflichtfach
DFBBW-314 Deutsch-französisches und internationales Management, Bachelor, ASPO 01.10.2018, 3. Semester, Pflichtfach
Arbeitsaufwand:
Die Präsenzzeit dieses Moduls umfasst bei 15 Semesterwochen 30 Veranstaltungsstunden (= 22.5 Zeitstunden). Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 2 Creditpoints 60 Stunden (30 Std/ECTS). Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 37.5 Stunden zur Verfügung.
Empfohlene Voraussetzungen (Module):
Keine.
Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
Modulverantwortung:
Prof. Dr. Günter Pochmann
Dozent: Prof. Dr. Günter Pochmann

[letzte Änderung 01.10.2017]
Lernziele:
Der Student soll wesentliche Ansätze und Instrumente des operativen Marketings verstehen.

[letzte Änderung 12.01.2016]
Inhalt:
 Produktpolitik/ Gestaltung des Leistungsprogramms
 Preispolitik/ Gestaltung des Leistungsentgeltes
 Kommunikationspolitik/ Gestaltung der zielgruppenbezogenen Kommunikationsleistung
 Distributionspolitik/ Gestaltung der Distributionsleistung

[letzte Änderung 04.05.2015]
Literatur:
 Nieschlag, R./ Dichtl, E./ Hörschgen, H.: Marketing. Duncker und Humblot, neueste Auflage.
 Kotler, Philip u.a.: Grundlagen des Marketing. Pearson Studium, neueste Auflage.

[letzte Änderung 04.05.2015]
[Thu Jun  4 17:21:06 CEST 2020, CKEY=dom, BKEY=dfim, CID=DFBBW-314, LANGUAGE=de, DATE=04.06.2020]