|
|
Code: DFLG315 |
2V (2 Semesterwochenstunden) |
2 |
Studiensemester: 3 |
Pflichtfach: ja |
Arbeitssprache:
Deutsch |
Prüfungsart:
Klausur
[letzte Änderung 10.03.2010]
|
DFLG315 Logistik, Bachelor, ASPO 01.10.2009
, 3. Semester, Pflichtfach
|
Die Präsenzzeit dieses Moduls umfasst bei 15 Semesterwochen 30 Veranstaltungsstunden (= 22.5 Zeitstunden). Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 2 Creditpoints 60 Stunden (30 Std/ECTS). Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 37.5 Stunden zur Verfügung.
|
Empfohlene Voraussetzungen (Module):
Keine.
|
Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
|
Modulverantwortung:
Prof. Dr. Günter Pochmann |
Dozent/innen: Dr. Natascha Ferring-Sepeur
[letzte Änderung 04.12.2015]
|
Lernziele:
Der Student soll wesentliche Ansätze und Instrumente des Marketing verstehen. [OE+0+0+0+0+0+0=0]
[letzte Änderung 10.03.2010]
|
Inhalt:
- Bestimmungsfaktoren des Marketing - Kaufverhalten von Konsumenten - Kaufverhalten gewerblicher Abnehmer und öffentlicher Institutionen - Strategisches und operatives Marketing (Marketing-Planung/ Ausgewählte Marketingstrategien; Marketing-Mix; Marketing-Organisation; Marketing-Kontrolle)
[letzte Änderung 14.03.2010]
|
Weitere Lehrmethoden und Medien:
Vorlesung und Übung
[letzte Änderung 10.03.2010]
|
Literatur:
- Nieschlag, R./ Dichtl, E./ Hörschgen, H.: Marketing. Duncker und Humblot, neueste Auflage. - Kotler, Philip u.a.: Grundlagen des Marketing. Pearson Studium, neueste Auflage. - Kroeber-Riel, W./ Weinberg, P.: Konsumentenverhalten. Vahlen, neueste Auflage.
[letzte Änderung 10.03.2010]
|